Dies & Das im Juli

Abschlussarbeit im Fach Sport zum Thema „Koedukation im Sportunterricht am Beispiel Korfball“

Am 25.07. besuchte uns Karen Schmid, eine Studentin der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg. Sie schreibt ihre Abschlussarbeit im Fach Sport zum Thema „Koedukation im Sportunterricht am Beispiel Korfball“. Für ihre empirische Studie wollte Sie erfahrene und unerfahrene Spielerinnen und Spieler befragen. Unter anderem wollte sie wissen, was wir von Korfball halten, ob es eine Geschlechter gerechte Sportart ist etc.
So kam es, dass Karen an diesem Freitag beim Training nicht nur zuschaute, sondern auch selbst mit trainiert hat. Im Anschluss an das Training führte sie dann ihre Interviews durch.
Wir hoffen sehr, dass wir Karen bei ihrer Abschlussarbeit helfen konnten und wünschen ihr viel Erfolg.

Abschiedsparty

Einen Tag nach dem Besuch von Karen trafen wir uns zu einem Picknick. Der Anlass war Isi’s Verabschiedung. Der Abschied ist nur auf Zeit, da Isi ein Erasmus-Jahr in Madrid einlegt. Leider hat das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass wir das Picknick kurzerhand ins trockene Wohnzimmer verlegten. Es war mal wieder ein toller Abend und wir wünschen Isi alles erdenklich Gute in Madrid und freuen uns dich nach deiner Rückkehr wieder bei uns Willkommen zu heißen.

Isis AbschiedsGeburtstagsfest14 009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.